Crawl

Die neue PAINFREAK CD

Play It Loud

Face Down...

Releases

Crawl ('03), extended Multimedia-CD

Crawl

Info

Das neue Album der in Hannover beheimateten Band läßt das Herz eines toleranten und nach Innovationen suchenden Rockmusikfans mit vier aus dem Bauch raus, aktuellen Kompositionen höher schlagen.

Auf dieser Produktion sind in Zusammenarbeit mit Kai Reuter im Winter 2003 folgende Tracks entstanden...

Tracks

Nailed to the cross
Change
Pride (Original von U2)
Crawl
Crime against humanity (Bonus track)
Perfect hell (Bonus track)
Crime against humanity (Live Video, aufgenommen 2003 im Rockhouse Hannover)

Hörproben werden wir in Kürze auf unserer Website anbieten.

Backkatalog

Face down in the gutter ('97)

Face Down...

Produziert von PAINFREAK & Hermann Frank (Victory, Ex-Accept, Ex-Sinner)

Tracks

Face down in the gutter
The last wolf
Women
Child of wrath
Coming to terms with the past
Dark clouds
Wasted love

Review

Hannover spuckt von Zeit zu Zeit mal wieder eine Combo aus. PAINFREAK heißt eine der zuletzt in der Niedersachsen- Metropole geborenen Truppe, die laut Info dem Heavy Rock zuzurechnen sein soll. "Face down in the gutter" birgt ja alles mögliche, aber nicht das, was ich traditionell als Heavy Rock klassifizieren würde. Einen eindeutigen Stempel kann man dem Quartett nicht aufdrücken, von Anleihen an AXXIS bis DIAMOND HEAD und was mir beim Hören noch so alles an Vergleichen einfiel, sind zu verspüren, aber kein Vergleich würde den Stil der Band 100%tig treffen. Stilistisch sind sie eher mit dem Hard Rock verwandt, aber Produzent Hermann Frank (ex-ACCEPT/VICTORY/ MOON'DOC) hat eine relativ harte Produktion abgeliefert. ....

www.haefners-heavy-metal-hell.de/Young_Blood_Pages